Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Endlich: SIMSON-Treffen Nummer 5

Veröffentlicht von

Vom 1. bis 3. Juli treffen sich zum 5. Mal die Fans der Suhler Kultmarke zu dem legendären SIMSON-Treffen auf dem Flugplatz im Suhler Ortsteil Goldlauter-Heidersbach.

Der Veranstalter, die MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH, erwartet wieder eine große Teilnehmerschar aus allen Himmelsrichtungen. Zusammen mit den Besuchern können sie sich auf ein tolles Programm freuen. Benzingespräche, Cross-Parcours, Leistungsprüfstand und Ersatzteilverkauf gehören ebenso dazu wie die Wahl der Miss SIMSON 2022 sowie Spiel und Spaß für die Kinder. Am Samstag um 10 Uhr wird das Event offiziell eröffnet.

Doch auch schon am Freitag sorgen Wettbewerbe für Spaß und Action. Campinggäste und Tagesbesucher können den ersten Abend bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer oder auch mit Partymusik aus den 90er Jahren ausklingen lassen.

Der Samstag startet dann mit den Beschleunigungsrennen. An anderer Stelle werden originalgetreue bzw. getunte SIMSON-Fahrzeuge beim Fahrzeug-Contest bewertet. Mit einem Stand ist auch das Fahrzeugmuseum Suhl präsent. Bei Aktionen von DRK und Verkehrswacht können sich die Zweirad-Fahrer über Fahrsicherheit und Erste Hilfe im Straßenverkehr informieren.

Am Nachmittag setzt sich der Fahrzeug-Tross zur SIMSON-Ausfahrt durch die Geburtsstadt Suhl in Bewegung. Krönender Abschluss am Samstagabend ist eine Reise in die SIMSON-Vergangenheit, bei der sich alle Modelle mit passendem Fahrer und Musik aus dem jeweiligen Jahrzehnt ihrer Herstellung präsentieren.

Auch Flugsport und Rundflüge sind (wetterabhängig) geplant.

(Auswahl / Änderungen vorbehalten)

Weitere Informationen unter:
http://www.simsontreffensuhl.de
facebook.com/simsontreffensuhl

Text: Steffi Seidel; Fotos: Steffi Seidel, Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra