CONTENT-SINGLE!!!
Zwei Unfälle wegen Trunkenheit
Hildburghausen (pol). Wie Jana Stösel, Sprecherin der Polizeiinspektion Hildburghausen, heute meldet, ereigneten sich am gestrigen Montagabend, 1. Mai 2017, zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden. In beiden Fällen waren die Verursacher alkoholisiert.
Der Fahrer eines PKW Mercedes befuhr gegen 19.30 Uhr die Kreisstraße zwischen Käßlitz und Eckhartshausen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei die Leitplanke. Der 43-jährige Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss und verletzte sich bei dem Unfall. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Unfallhergang machte er unklare und unwahre Angaben, die jetzt bei der Anzeigenbearbeitung ermittelt werden. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben.
Gegen 18.15 Uhr wollte ein Radfahrer von Stressenhausen kommend auf die Landstraße in Richtung Steinfeld auffahren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem E-Bike nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einen am Fahrbahnrand liegenden größeren Stein. Durch den Sturz wurde der 23-Jährige verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,4 Promille.