CONTENT-SINGLE!!!
„Urgestein ostdeutscher Musikerszene“ kommt ins Sunbean
Szenisch-musikalische Lesung: H.C. Schmidt liest Charles Bukowski und singt Tom Waits am Freitag, 28. April 2017, 20.00 Uhr in der Kaffeerösterei
Zella-Mehlis (red). H.C. Schmidt – Urgestein ostdeutscher Musikerszene. Sänger Sprecher, Musiker Schauspieler. Er agierte unter anderem bei Generator, Elektra, Zwei Wege und Gualaceo und vielen anderen Projekten.
Sein neues Interesse ist die Produktion von Hörbüchern sowie szenisch musikalische Lesungen und diverse Moderationen auf seine persönlich unverwechselbare Art.
H.C. Schmidt entdeckte zum Literaturfest in Meißen Charles Bukowski für sich und war überwältigt von der Ähnlichkeit der Texte, Sprache und der Seelen-Verwandtschaft von Bukowski und Waits. Und die emotionale Tiefe dieser Leidenschaft teilt er nun selbst aus vollster Seele und mit Hochachtung.
Dresdens markantestes Leitfossil aus den existenziellen Tiefen von Rauch, Whiskey und kaputten Beziehungen ist wieder unterwegs. Und wird uns davon so manches zu erzählen und auch zu singen haben: von der Weisheit die auf dem Grund von Flaschen wohnt und der Schönheit am Rande des Abgrundes. Mozart, Bogey und der Hollow Back June Whale, tropfende Wasserhähne, Laufmaschen und nichts zu Rauchen – ein wildes Universum aus Sinn und Suff. Am Tresen mit dem Bourbon in der Hand, ein wirrer Darth Vader der jeden neuen Gast persönlich begrüßt: Auch du könntest mein Sohn sein. Alle Interessenten sind hierzu herzlichst eingeladen.