Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Neuer Thüringer Kulturpass auch in Suhl erhältlich

Veröffentlicht von

Suhl (rh). Der Thüringer Kulturpass liegt jetzt in neuer Gestaltung vor. Er ist ab sofort auch in der Galerie im Congress Centrum Suhl erhältlich. Bei reger Nutzung verhilft er Schülerinnen und Schülern nicht nur zu einer besseren Kulturbildung, sondern auch zu einem positiven Vermerk im Zeugnis. Zu Details informierte die Stadtverwaltung.

Der Thüringer Kulturpass – ein kleines, diesmal grün gestaltetes Stempelheft – kann mit der Schulklasse und ganz individuell genutzt werden. Beim Besuch von Museen, Theatern, Konzerten oder Bibliotheken sollte er einfach dem Kassenpersonal vorgezeigt werden. Dieses gibt einen Stempel auf der dafür vorgesehenen Fläche. Sind 10 Stempel gesammelt, kann der Thüringer Kulturpass an eine Lehrkraft oder die Schulleitung übergeben werden. Diese stellen dafür am Ende des Schuljahres eine Kultur-Urkunde aus. Außerdem erhalten die Schülerinnen und Schüler Thüringens dafür den schon erwähnten positiven Vermerk im Zeugnis. An der Suhler Ausgabestelle, der städtischen Galerie im CCS, kann er übrigens gleich mit einem ersten Besuchs-Stempel versehen werden.

Am Ende des Schuljahres wird unter allen an die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V. in Erfurt eingesandten Kulturpässen die Teilnahme an einer feierlichen Zertifikats-Übergabe mit buntem Programm verlost, die für Südthüringen am Meininger Theater veranstaltet wird.

Die Galerie im Congress Centrum Suhl als Suhler Ausgabestelle des Thüringer Kulturpasses hat Montag bis Freitag 13 bis 17 Uhr und Samstag / Sonntag 11 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V., Anja Stopp, Telefon 0361 66382222, E-Mail: a.stopp@lkj-thueringen.de oder im Internet unter www.lkj-thueringen.de.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra