CONTENT-SINGLE!!!
Nächste Ausstellung in der Kulturbaustelle öffnet mit Vernissage
Suhl (red). Am Dienstag, 11. April 2017, beginnt um 19.00 Uhr mit einer Vernissage die nächste Ausstellung in der Kulturbaustelle.
Mit „Querschnitt(e) – Arbeiten in Acryl“ stellt die „Neu-Suhlerin“ Nicole Scholtissek ihre Arbeiten für die nächsten zwei Monate aus. Geboren 1964 vor den Toren Hamburgs, aufgewachsen im Wendland, mit Zwischenstationen u. a. in Niedersachsen und Bayern, verschlug es sie 2015 nach Suhl. Hier verliebte sie sich in die Landschaft, die Wälder, die Fachwerkhäuser und die Wanderwege.
Die „Nomadin“ kam 2004 zum aktiven Malen. Inspiration holt sie sich in der Natur, bei ausgedehnten Wanderungen und dem „Begehen“ des Jakobswegs. Sie arbeitet in Acryltechniken, ob gewischt, gemalt oder gespachtelt. Neben anderen Stilen haben Expressionismus, Impressionismus und auch Kubismus Spuren bei ihr hinterlassen. Farben und Formen sprechen sie besonders an, deshalb gestaltet und designed sie nun auch Schmuck. Die Bilder können zu Veranstaltungen und während der regulären Öffnungszeiten (dienstags bis freitags) betrachtet werden.