Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Heimatspiel2_ChristineSchikora_Presse

CONTENT-SINGLE!!!

Historisches Volksschauspiel „Die Schutzfrau von Münnerstadt“

Veröffentlicht von

Über 200 Bürgerinnen und Bürger lassen in farbenprächtigen Kostümen eine alte Legende in einem Freilichtspiel lebendig werden

Münnerstadt. Zum 93. Mal erzählt im Spätsommer dieses Jahres das historische Volksschauspiel „Die Schutzfrau von Münnerstadt“ von der wundersamen Errettung der Stadt Münnerstadt im Dreißigjährigen Krieg. Über 200 Bürgerinnen und Bürger lassen in farbenprächtigen Kostümen die vor über 350 Jahren entstandene Marienlegende in einem packenden Freilichtspiel lebendig werden.

Spieltermine sind Sonntag, 30. August, 6. September und 13. September, jeweils um 13.00 Uhr Einholen der Feldkasse am Rathaus. Bei jeder Aufführung gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm:

So, 30. August ab 10.00 Uhr Festbetrieb im Deutschordensschluss mit Bewirtung, ganztägig Schutzengelmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und Flohmarkt.

Vom 4. bis zum 6. September 2020 großer Mittelaltermarkt mit Lagerleben im Jörgentorpark, Bewirtung mit Rahmenprogramm an allen 3 Tagen im Hof des Deutschordensschlosses.

So, 13. September ab 10.00 Uhr historisches Gelage der Heimatspielgemeinde im Hof des Deutschordensschlosses. Tickets im Vorverkauf, an der Tageskasse oder als Geschenkgutschein für 13 bzw. 15 Euro. Reisegruppen erhalten Sonderkonditionen und Serviceleistungen zur Programmgestaltung.

Titelbild: Am 30. August, sowie am 6. und 13. September wird das historische Volksschauspiel „Die Schutzfrau von Münnerstadt“ mit mehr als 200 Mitwirkenden in einem farbenprächtigen Bilderbogen aufgeführt. Seit mehr als 90 Jahren erzählt eines der ältesten Freilichtspiele Frankens die bewegende Geschichte der Rettung der Stadt. 
Text: Claudia Kind; Fotos: Christine Schikora

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra