Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Jugendforum Suhl Volleyball

CONTENT-SINGLE!!!

Volleyball im Schwarzlicht

Veröffentlicht von

Suhl. In Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat Zella-Mehlis und dem Team der Jugendschmiede Suhl hat das Jugendforum Suhl am 7. März 2020 in der Sporthalle an der Otto-Bruchholz-Straße wieder ein Schwarzlichtvolleyballturnier durchgeführt.

Insgesamt haben 12 Teams teilgenommen, die in zwei Gruppen im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gespielt haben. Nach der Gruppenphase haben die besten zwei Teams aus jeder Gruppe im Kreuzmodus ein Halbfinale gespielt. Am Ende trafen zwei Teams im Finale aufeinander und der Sieger des diesjährigen Turniers stand fest.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Das Besondere am Schwarzlichtvolleyball ist, wie der Name schon sagt, das Spielen bei Nacht mit Schwarzlicht. Die Technik dafür wurde durch den Jugendbeirat aus Zella-Mehlis gestellt. Die Felder werden dabei so präpariert, dass die Feldbegrenzung durch besonderes Klebeband bei Schwarzlicht sichtbar wird. Ebenso das Volleyballnetz und der Volleyball sind mit Elementen gestaltet, die bei Dunkelheit leuchten. Genau das macht den Reiz beim Schwarzlichtvolleyball aus, sodass auch erfahrene SpielerInnen ins Schwitzen kommen.

Das Turnier startete pünktlich 19:00 Uhr und dauerte bis 0:30 Uhr an.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Ein gemeinsames Team bestehend aus Jugendforum Suhl und Jugendbeirat Zella-Mehlis erlangte Platz 12. Ein weiteres Team des Jugendforums konnte sich bis auf den 6. Platz vorkämpfen. Den dritten Platz hat das Team „Unkreativ“ für sich beanspruchen können. Auf Platz 2 landeten die Neulinge mit dem Namen „CRAZY SOXX“. In einem packenden Finale konnte sich das Team „Schmalibus“ aus Schmalkalden durchsetzen und den Sieg feiern.

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen, die uns bei diesem Event unterstützt haben und freuen uns schon auf das nächste Schwarzlichtvolleyballturnier, welches voraussichtlich im September in Zella-Mehlis stattfinden wird.

Die nächste Veranstaltung des Jugendforums Suhl wird am 31. März 2020, 17 Uhr im Jugendkulturzentrum „Jugendschmiede“, Bahnhofstr. 16 stattfinden. Hierzu lädt das Jugendforum gemeinsam mit der Ortsgruppe von Fridays for Future zu einem Vortrag von Ralph Lenkert.

Lenkert ist umweltpolitischer Sprecher und Mitglied des Deutschen Bundestages für die Fraktion DIE LINKE. Das Thema des Vortrages ist „Ökologie – eine Systemfrage“.

Die Organisatoren freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme und einer regen Diskussion im Anschluss. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage: www.jugendforum-suhl.de.

Text/Foto: Jugendforum Suhl, Mitja Lenz

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra