Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Mark Hauptmann bei der symbolischen Scheck-Übergabe an den Förderverein der Hildburghäuser Kindertagesstätte Werraspatzen im vergangenen Jahr

CONTENT-SINGLE!!!

Chance auf den Town & Country Stiftungspreis

Veröffentlicht von

MdB Hauptmann ruft gemeinnützige Vereine der Kinder- und Jugendarbeit zu Bewerbung auf

Suhl/Erfurt. Auch in seinem fünften Jahr als Botschafter der Town & Country Stiftung wirbt der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptman für den Stiftungspreis des thüringischen Massivhausanbieters. Das Bewerbungsverfahren ist schlank und schnell durchlaufen: Mit nur wenigen Klicks können Vereine ihre Projekte einreichen.

„Jeder Verein, der im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gemeinnützig tätig ist, hat die Chance auf den Stiftungspreis in Höhe von 1.000 Euro“, erläutert Hauptmann. „Viele Institutionen und Vereine, die sich sozial für benachteiligte Kinder engagieren, kämpfen jedes Jahr erneut um eine belastbare Finanzierung ihrer Projekte. Die Town & Country-Stiftung und ich wollen hier unterstützen“, erklärt Hauptmann.

Die Vergangenheit habe gezeigt, dass zahlreiche Träger und Projekte infrage kommen: Kindertagesstätten- und Schulfördervereine, Kinderkrankenhäuser und -heime, Sportvereine – kurzum jeder, der im Bereich der sozialen Teilhabe, der Integration, der Inklusion usw. mit Kindern arbeitet, kann sich bewerben.

Die Town & Country Stiftung lobt den Stiftungspreis bereits zum achten Mal aus. Die Bewerbungsphase beginnt am 1. Februar 2020 und endet am 15. April 2020, 24:00 Uhr. Aufgrund der hohen Nachfrage geht man seitens der Stiftung gar von einem vorzeitigen Bewerbungsschluss aus. Frühzeitige Bewerbungen haben daher die besten Chancen. Das weiß auch der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann: „Wichtig ist hier, schnell zu sein und möglichst frühzeitig eine Bewerbung einzureichen“, mahnt der Abgeordnete eindringlich.

Die Town & Country- Stiftung reicht bundesweit jährlich Mittel in Höhe von 600.000 Euro an Vereine, Einrichtungen und Organisationen aus. Der im Jahr 2017 von 500,- Euro auf 1.000,- Euro angehobene Förderbetrag pro Projekt wird auch in diesem Jahr beibehalten. Zudem haben alle Projekte, die thüringenweit berücksichtigt werden, wie auch in den vergangenen Jahren, die Chance, den mit 5.000 Euro dotierten Stiftungspreis zu gewinnen.

Mark Hauptmann ruft Interessenten in den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen, Sonneberg und der kreisfreien Stadt Suhl auf, Projekte einzureichen.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren sind online unter www.tc-stiftung.de einsehbar. Für Rückfragen und Hilfestellung im Antragsverfahren ist zudem das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten in Suhl gern behilflich.

Hintergrund

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet, zunächst mit dem Ziel, unverschuldet in Not geratenen Bauherren zu helfen. Der Town & Country Stiftungspreis kommt gemeinnützigen Einrichtungen zugute, die sich für körperlich, geistig und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen.

Titelbild: Mark Hauptmann bei der symbolischen Scheck-Übergabe an den Förderverein der Hildburghäuser Kindertagesstätte Werraspatzen im vergangenen Jahr.
Text/Foto: WKB Mark Hautmann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra