CONTENT-SINGLE!!!
Meininger Staatstheater sucht Statisten
Für die Neuproduktion La Rondine werden Laiendarsteller benötigt für zwei sportliche Bodybuilder, eine junge Frau für eine Bodypaintig-Szene und einen männlichen Flickflack-Akrobaten.
Meiningen. Wie Dominika Kuhlmann, Sprecherin des Meininger Staatstheaters, informiert, findet das Casting am Dienstag, dem 29. Oktober, um 18.00 Uhr statt. Interessent*innen ab 18 Jahren sind dazu eingeladen, zum Bühneneingang des Meininger Staatstheaters, Bernhardstr. 5, 98617 Meiningen, zu kommen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Die Proben finden in den Abendstunden statt. Puccinis selten gespieltes Werk La Rondine kommt in der Inszenierung von Bruno Berger-Gorski am 29. November 2019 im Großen Haus zur Premiere.
„Vielleicht werdet Ihr wie die Schwalbe über das Meer fliegen zu einem hellen Land der Träume, hin zur Sonne, hin zur Liebe“, prophezeit der Dichter Prunier Magda. In ihrem Salon hat sich eine Gesellschaft zusammengefunden und das Gespräch kommt auf die neuste Pariser Mode: die romantische Liebe. Magda, die bei dem reichen Bankier Rambaldo lebt und sich von ihm aushalten lässt, erzählt ihren Gästen, sie wolle noch einmal das Gefühl einer aufflammenden Liebe erleben. Noch am selben Abend begibt sie sich unerkannt in ein Pariser Tanzlokal, wo sie Ruggero trifft. Die beiden verlieben sich ineinander. Sie verlässt Rambaldo, um mit Ruggero an der Côte d’Azur zu leben. Ruggero ahnt nichts von Magdas wahrer Identität und Vergangenheit …