Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Kleine Suhler Reihe

CONTENT-SINGLE!!!

„Kleine Suhler Reihe“: Begehrte Hefte 55, 56 und 58 wieder erhältlich

Veröffentlicht von

Suhl. Aufgrund der großen Nachfrage nach aktuellen Heften der von der Stadt Suhl herausgegebenen „Kleinen Suhler Reihe“ sind jetzt besonders begehrte Ausgaben wieder erhältlich.

Das betrifft aktuell das Heft 56 „Der Autobahnbau um Suhl“ von Dieter Engel (Titelbild), das in der Spangenberg-Apotheke Suhl und im Fahrzeugmuseum Suhl in einer leicht ergänzten Ausgabe nun wieder erhältlich ist. Der Autobahnbau war eine der umfassendsten Baumaßnahmen in der Geschichte der Stadt Suhl und wird in dem Heft der „Kleinen Suhler Reihe“ umfassend beleuchtet und attraktiv mit zahlreichen farbigen Aufnahmen und Skizzen illustriert.

Noch einmal aufgelegt wurde nach dem bisher einmalig kurzen Ausverkauf der ersten Auflage auch das aktuelle Heft 58 von Ulrich Brunzel „Das Untergrundgeheimnis der Suhler Hofleite“, in dem von den Bunkeranlagen der Fa. Krieghoff berichtet wird, ebenso aber auch vom Kriegsende 1945 in Suhl und von der Erstürmung der Stasi-Bezirkszentrale am 4.12.1989 – alles Ereignisse, die eng mit dem Gebiet der Hofleite verbunden sind. Das Heft ist in der Städtischen Galerie im CCS erhältlich, die täglich von 13 bis 17 Uhr geöffnet hat, am Wochenende 11 bis 17 Uhr.

Schließlich liegen auch noch Exemplare der Nachauflage des Heftes 55 von Gunter Dressler unter dem Titel „Die Lautenbergsiedlung“ vor. Auch dieses Heft ist im Stadtzentrum in der Galerie im CCS zu bekommen. Der Preis pro Heft beträgt 7 €.

Geplant ist in diesem Jahr noch eine weitere Heftpremiere, diesmal zur Suhler Mundart. Alle Interessenten können sich dafür den Termin Dienstag, 10. Dezember 2019, 18 Uhr im Oberrathaussaal schon einmal vormerken. Dazu wird seitens der Stadt noch rechtzeitig informiert.

Text: Holger Uske

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra