Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Literarische Achterbahnfahrt und Konzert in der Suhler Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl. Unter dem Titel „Der Tag, dem Leben, die Nacht“ erwartet das Publikum in der Kulturbaustelle in Suhl am Donnerstag, 26. September, eine literarische Achterbahnfahrt mit einem emotionalen Irrgarten aus Liebe, Sex, Sucht, Perversion, Gewalt, Hass, Abhängigkeit, Frieden, Krieg, Leben und Sterben – künstlerisch inszeniert von Hendrik Neukirchner (Text/Stimme), Johannes Paul Gräßer (Geige), Thomas Schlauraff (Gitarre), Alexander Keiner (Schlagwerk/Video) und Pierre Kamin (Technik). Wer den Suhler Autor Hendrik Neukirchner kennt, weiß, dass auch dieses Programm durch eine Mischung aus Musik, Literatur und Performance lebt.

Am Freitag, 27. September heißt es dann: Kopf aus, Herz an: eine Einladung an die Seele, die den Ohren leichtfüßig in das Abenteuer folgt. Mit atmosphärischen Beats und berührenden Melodien erzählt die Dresdner Band „No King No Crown“ mit den in Suhl aufgewachsenen Ole und Anton Sterz von reisenden Gedanken, salziger Einsamkeit und dem, was nach Stürmen zurück bleibt. Davon, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, ob man verzweifelt oder glücklich ist – oder beides zusammen. Die unüberhörbaren Wurzeln in der Akustikmusik sprengen in Kombination mit neuen elektronischen Einflüssen die Grenzen der Sprache und entfachen einen melodischen Flächenbrand. „No King. No Crown“ zeichnet durch das Zusammenspiel verschiedenster Instrumente und feinfühliger Texte stille Bilder. Für Herz und Kopf.

Beginn für beide Veranstaltungen ist 20.00 Uhr, Einlass ist jeweils ab 19.00 Uhr möglich. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse in der Kulturbaustelle.

Text: Boris Dittrich; Fotos:Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra