Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Erster Heimspieltag für die D-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. am „Kirchwäldchen“

Veröffentlicht von

Ein Spielbericht von Daniel Grambs

Suhl. Früh am Morgen und bei idealen Temperaturen sowie sehr gepflegtem Rasen ging es in die Partie gegen die SV 08 Thuringia Struth-Helmershof 2.

Von Beginn an war es ein packendes Spiel, in dem beide Seiten tollen Fußball zeigten. Die Gäste waren hierbei technisch schon recht gut, die Hausherren jedoch hielten mit einer starken kämpferischen Leistung tapfer dagegen.

Man erarbeitete sich Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit ging die Mannschaft des SV 08 Thuringia Struth-Helmershof 2 zur Mitte der ersten Hälfte in Führung.

Die Gastgeber steckten nicht auf und kämpften um jeden Zentimeter auf dem Grün. Der Ausgleich wollte trotz guter Chancen einfach nicht fallen und so ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte erzielte die SV 08 Thuringia Struth-Helmershof 2 bedingt durch einen Fehler das 0:2 und baute die Führung aus.

Die Jungs der SG PPSV Suhl e.V. gaben aber nicht auf und warfen alles, was man hatte, in die Partie. Der Gästetorhüter hielt nun jeden Ball fest, was ihm in der ersten Hälfte nicht so gelang aufgrund des feuchten Rasens, dadurch wurde so einiges vereitelt. Doch auch der Torhüter der Heimmannschaft hielt bärenstark und musste nur noch einmal hinter sich greifen, als man zum 0:3 eiskalt ausgekontert wurde.

Doch die Moral der Gastgeber schien unbändig zu sein und man belohnte sich noch mit dem Ehrentreffer!

Es war ein super Spiel, in dem die SV 08 Thuringia Struth-Helmershof 2 eigentlich nur effektiver war und ihre Chancen zu 100% nutzte!

Sei es drum, Glückwunsch an die Gäste!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra