CONTENT-SINGLE!!!
„Dort hat alles angefangen …“
Suhl. Die ersten Akkorde erklingen auf Calles neubesaiteter Gitarre „Jürgen“, schon fangen die Beine der Zuhörer an im Takt zu wippen.
Auch wenn Calle, alias Pascal Baumgärtel, in den Songs seine Freundin oft schwarz gekleidet sieht und er dank böser Träume zum fast V.E.G.A.N.E.R.-Veganer wurde, so wirkt er auch wie der, in seinem Text beschriebene, Marienkäfer auf dem Asphalt. Er und seine besten Freunde, Arthur und Moritz, leben und lieben die Musik und wissen genau wie sie ihr – vorwiegend weibliches – Publikum um den Finger wickeln können. Pascal schreibt seit einer Theateraufführung, in der 10. Klasse, seine eigenen Lieder und trifft damit immer ins Schwarze und die Gefühle seiner Zuhörer.
Bereits zum 3. Mal durfte Suhl zum StraßenTheaterFestival in die Musik von „Einfach Calle“, mit und ohne Band, eintauchen und sich in einem Raum voller Emotionen wiederfinden. So wird der smarte Songwriter aus Suhl zum Mutmacher, Träumer, Weltverbesserer und Lehrer. Denn dank seines Ohrwurm-Liedes vergisst man nie wieder, dass „V“ am Anfang von „Veganer“ steht.
Am 7. September wird die Suhler Hauptkirche ab 21:00 Uhr zur Bühne für „Einfach Calle“. Neben einer etwas anderen Interpretation seiner Stücke verspricht er auch neue Geschichten rund um ihn und seine Band. Der Eintritt ist kostenfrei, wobei sich die Bandmitglieder über eine Spende für den dortigen Probenraum sehr freuen, denn „dort hat alles angefangen!“
Wer es bis dahin nicht ohne die Musik aushält, kann sich sein aktuelles Album auf Spotify anhören. – Reinhören lohnt sich!