Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Großer Andrang zum Leuchtenden Tierpark

Veröffentlicht von

Suhls Heimatzoo feierte 50 Jahre mit Lichtinstallationen, Live-Musik, Lampionumzug, Klangschalen, Lasershow uvm.

Suhl. Am heutigen Samstagabend, 30. März 2019, hatte der Suhler Tierpark ab 18 Uhr kleines und großes Volk zum Lichtspektakel „Leuchtender Tierpark“ eingeladen. Die Autonummern der Fahrzeuge auf den restlos ausgefüllten Parkplätzen über und unter der „Suhler Schweiz“ verrieten, dass nicht nur Suhler, sondern zahlreiche „Freme“ aus den umliegenden Landkreisen und von weiter her dem Ruf ins obere Rimbachtal gefolgt waren. Mit so einem Andrang hatten die Veranstalter – Tierpark Suhl und Arnold Event Service – wohl nicht gerechnet. Am Einlass kam man mit dem Kassieren kaum hinterher, so dass sich zeitweilig eine lange Schlange bildete.

Für das Auge und für das Ohr wurde einiges geboten. So waren Teile der Tierparkanlage in wechselndes buntes Licht getaucht.

Für ordentliche Stimmung sorgte die Neon Liveband aus Leimbach auf der Bühne im Tierpark-Wirtschaftshof, die mit richtig gut gemachten Coversongs – Welthits des Rock und Pop – brillierte und vor allem die Kleinen vor der Bühne zum Tanzen animierte.

Besinnlicher ging es um 20 Uhr in der großen Scheune zu. Dort lud Ellen Röder zu tibetanischen Klangschalenklängen ein. Durch das Zusammenspiel der Instrumente entstand ein Klangteppich, der den gesamten Raum erfüllte und die Zuhörer in fremde Welten entführte.

Für die Jüngsten ging es um 19.30 und 20.30 Uhr mit Lampions und Taschenlampen auf zum Rundgang im Tierpark.

Danach konnten die Besucher mit Daniel und Jenny eine atemberaubende Feuer-, LED- und Pyroshow erleben.

Den Abschluss des Abends bildete eine großartige Lasershow um 22.30 Uhr von Eastlight.

Text: Thomas Dreger; Fotos: Thomas Dreger, Kay Zentgraf

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra