CONTENT-SINGLE!!!
Konzert und Poetry Slam in der Kulturbaustelle Suhl
Suhl. Am Samstag, 30. März, steht ab 19.00 Uhr ein Poetry Slam auf dem Programm der Kulturbaustelle in der Suhler Friedrich-König-Straße. Gemeinsam mit dem Erfurter Verein Highslammer e.V. geht es darum, wer mit selbstverfassten Texten in der Publikumsgunst ganz weit vorne liegt.
Moderiert wird das Ganze von AIDA. Am Start sind u. a. mehrere Landesmeister im Poetry Slam.
Bereits am Freitag, 29. März, gastiert in der Kulturbaustelle mit DaS Neuwerk ein spannendes, neues Musikprojekt aus Erfurt, das deutsche Popmusik in Reinkultur bietet. Als Soloprojekt gestartet, entwickelt das Projekt in der Bandform sein wahres Potenzial. In dem 2018 erscheinenden Debutalbum „Hier & Jetzt“ stellt das Quartett sein Talent eindrucksvoll unter Beweis. Alle vier Musiker haben bereits in anderen Rockbands gespielt und zeigen nun mit DaS Neuwerk, wie wandelbar sie sind: Aus Englisch wird Deutsch, aus Rock wird Pop. Die Jungs lieben Musik, das merkt man ihnen ganz besonders bei den Liveauftritten an, die sowohl mit E-Gitarre wie auch Unplugged die Zuhörer mitreißen.
„Hier und Jetzt“ ist so facettenreich, wie die Künstler selbst. Hier ist alles vertreten, von düster-melancholischen Songs über gefühlvolle Balladen bis hin zur Feelgood-Nummer „Erlaubt ist, was gefällt“, die gute Laune verbreitet und zum Abfeiern und Mitsingen einlädt. Das Pop-Genre wird dabei in alle Richtungen ausgelotet und so finden sich auf dem Album Reggae-Klänge und funky-groovige Elemente ebenso wie Ausflüge in den Indie-Rock. Vor allem aber fühlt man mit, wenn Frontmann Daniel singt. Höhen und Tiefen, Abschiede und Neuanfänge, Krisen und Probleme, die jeder kennt und versteht, werden thematisiert und in den Songs verarbeitet. So bietet „Hier und Jetzt“ für jede Gefühlslage den richtigen Soundtrack: Zum Mitsingen, Tanzen, Nachdenken oder einfach Glücklichsein. Der Sänger selbst formuliert die zentrale Message des Albums folgendermaßen: „Schiebt eure Träume und Ziele nicht auf, sondern lebt sie im Hier und im Jetzt“.
Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr. Karten gibt es jeweils an den Abenden oder während der Öffnungszeiten in der Kulturbaustelle.