Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Pflanzaktion im Ehrental: Das Schmalkalder Jugendparlament packt an

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Wie Silvia Erdenberger, Sprecherin der Stadtverwaltung Schmalkalden, informiert, wird das Jugendparlament Schmalkalden am Samstag, dem 30. März 2019, ab 10.00 Uhr im Ehrental bei Schmalkalden kleine Weißtannen pflanzen.

Im vergangenem Jahr hatten die jungen Leute aufgerufen, Geld für Setzlinge zu spenden. Ziel war es, einen Beitrag zum Klimawandel zu leisten. Durch eine Wette mit Bürgermeister Kaminski kamen fast 1.500 Euro in der Spendendose zusammen. Nun wird selbst Hand angelegt, und die ersten Bäume werden gepflanzt.

Im Anschluss beteiligen sich die Jugendlichen noch an der Frühjahrsputzaktion und lesen Müll auf dem Weg zum Gasthaus Ehrental auf.

Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra