Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Heute beschlossen: 18. Thüringentag 2021 soll in Schmalkalden stattfinden

Veröffentlicht von

Erfurt (lr). Die Stadt Schmalkalden wird den 18. Thüringentag im Jahr 2021 ausrichten, das beschloss das Kabinett in seiner heutigen Sitzung. Die Stadt Schmalkalden hatte als einzige Kommune eine lnitiativbewerbung zur Ausrichtung des Thüringentages 2021 eingereicht und so den Zuschlag erhalten. Schmalkaldens Stadtrat beschloss im November 2018 einstimmig die Bewerbung zur Ausrichtung des Thüringentages 2021 und die dafür notwendige Planung finanzieller Mittel und personeller Ressourcen zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen.

„Mit dem Thüringentag 2021 bietet sich für die Stadt Schmalkalden nun eine weitere Chance, die Stärken Thüringens und der Stadt Schmalkalden zu verknüpfen und sich als wirtschafts- und bildungsstarke, kulturelle und touristische Region mit hoher Lebensqualität zu präsentieren. Mit dem heutigen Beschluss im Rücken gehen wir in die Planung und Vorbereitung – gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Schmalkalden und der Region“, sagte Thüringens Staatskanzleichef Prof. Benjamin-Immanuel Hoff. Die Stadt Schmalkalden sei schließlich ein wichtiges Mittelzentrum der Region und habe in den vergangenen Jahren bereits wertvolle Erfahrungen mit der Ausrichtung von Großveranstaltungen gesammelt: im Jahr 2015 als Gastgeberin der Thüringer Landesgartenschau mit mehr als 300.000 Gästen sowie mit hochkarätigen Programmpunkten und überregional bedeutsamen Ausstellungen zum Themenjahr 2017 „500 Jahre Reformation“.

Richter+Frenzel

Der 17. Thüringentag wird vom 28.bis 30. Juni 2019 in Sömmerda stattfinden. Dort soll die Staffelstab-Übergabe an Schmalkalden als nächste Ausrichterstadt erfolgen.

Text: TSK, Marion Wermann; Foto: Thomas Dreger

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra