Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Leben und Weihnachten im Henneberger Mittelalter

Veröffentlicht von

Sonderführung im Naturhistorischen Museum Schleusingen

Schleusingen. Am Samstag, dem 22. Dezember 2018, um 14 Uhr, lädt das Naturhistorische Museum Schloss Bertholdsburg in Schleusingen herzlich zu einer Sonderführung in die Ausstellung „Leben im Henneberger Mittelalter“ mit dem Historiker Dr. Janis Witowski ein.

Weihnachten war einer der wenigen Geburtstage, die man sich im Mittelalter merkte und feierte. Dabei gab es viele Unterschiede zu demjenigen Weihnachtsfest, das wir heutzutage begehen.

Richter+Frenzel

Wer mehr zu diesem und zahlreichen anderen Themen erfahren möchte, der taucht in dieser Sonderführung in eine Zeit ein, die der unseren fremd ist, aber zugleich Wohlbekanntes bereithält. Zeit für eine besinnliche Stunde im Museum und zum Entdecken von Interessantem aus Vergangenheit und Gegenwart.

Treffpunkt ist an der Museumskasse. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, inklusive Besuch aller anderen Ausstellungsbereiche.

Richter+Frenzel
Text/Foto: NHM Schleusingen, Dr. Ralf Werneburg

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra