CONTENT-SINGLE!!!
Gesundheitsministerin Werner dankt in Suhl langjährigen Blutspenderinnen und -spendern
Suhl/Erfurt (lr). Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE) wird am Samstag im Congress Centrum Suhl auf der Spendenehrungsveranstaltung des Instituts für Transfusionsmedizin Suhl (ITM Suhl) ein Grußwort sprechen und langjährige Blutspenderinnen und -spender für Ihr Engagement auszeichnen.
Gesundheitsministerin Heike Werner sagte vorab: „Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Blutspenderinnen und -spender sowie Spenderinnen und Spender von Stammzellenspenden. Sie alle sind Lebensretter. Für Ihr langjähriges Engagement, Ihr Pflichtgefühl und Ihr Verantwortungsbewusstsein gebührt Ihnen Dank. Sie sind durch ihr uneigennütziges Handeln Vorbilder für andere Menschen. Dem ITM Suhl danke ich für die Arbeit auf dem Gebiet der Blut- und Stammzellenspenden in der Region. Sie sind mit Ihrer Arbeit ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Versorgung.“
Hintergrund:
Das Institut für Transfusionsmedizin Suhl (ITM Suhl) stellt die breite Versorgung von Krankenhäusern und Arztpraxen mit Blutprodukten in der Region und überregional sicher. Eine Besonderheit ist dabei, dass alle Herstellungs- und Prüftätigkeiten im eigenen Haus durchgeführt werden. Das ITM Suhl ist lokaler Garant einer adäquaten Versorgung im Krisenfall und großer Arbeitgeber in der Region. Das ITM Suhl leistet eine sehr gute Spenderbetreuung. Zu der Spendenehrungsveranstaltung wurde mehr als 800 langjährige Spenderinnen und Spender eingeladen. Ebenfalls eingeladen wurden Spenderinnen und Spender für eine Stammzellenspende.