CONTENT-SINGLE!!!
Spatenstich für einen neuen Spielplatz in der Waldstadt in Hildburghausen
Hildburghausen. Seit längerer Zeit steht ein neuer Spielplatz für die Waldstadt in Hildburghausen auf der Agenda des Bürgermeisters Holger Obst. Die Waldstadt ist ein attraktives neues Wohngebiet, in dem die letzten Jahre 82 Wohnhäuser entstanden sind, und das besonders für junge Familien ein attraktives Baugebiet darstellt.
Die Landtagsabgeordnete Kristin Floßmann (CDU) hatte sich über das Ministerium für Familie und Soziales für 6.000 Euro Lottomittel eingesetzt. Mit diesem Geld wurden die Spielgeräte bereits gekauft und im städtischen Bauhof zwischengelagert. Die Hildburghäuser Baugesellschaft HBG stellte der Stadt das Grundstück kostenlos zur Verfügung. Zum traditionellen Stadtlauf im August 2018 hatte der Sportverein SV07 Häselrieth zu einem Sponsorenlauf für diesen Spielplatz aufgerufen und mit der Unterstützung ortsansässiger Firmen und Stadträten 1.200 Euro gesammelt. Insgesamt investiert die Stadt Hildburghausen zirka 30.000 Euro.
Nun hat das Warten ein Ende, und mit dem offiziellen Spatenstich, der am 4. September 2018 stattfand, wird in den nächsten Wochen dieser neue Spielpatz entstehen.
Bürgermeister Holger Obst bedankte sich bei allen Unterstützern und Sponsoren.
„Es ist eine wunderschöne Stelle für einen Spielplatz“, so der Bürgermeister, „ruhig gelegen, und es fahren keine Autos.“