Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Jubiläum im Museum: 15 Jahre SELDOM SOBER COMPANY

Veröffentlicht von

Konzert zum Bandgeburtstag in Kloster Veßra

Kloster VEßra. Seit fünfzehn Jahren ist die in Halle und Zella-Mehlis beheimatete Irish Folk Band Seldom Sober Company in Deutschland und Europa unterwegs. Ihr Band-Jubiläum wollen die vier Musiker nun am 7. September im Hennebergischen Museum Kloster Veßra feiern. Hier haben sie schon in den Anfangszeiten der Band erste Konzerte gegeben und sich mittlerweile ein großes Publikum erarbeitet. „Zu unserem Jubiläum wollten wir zwei Konzerte an Orten geben, mit denen die Band sich verbunden fühlt. Eines fand bereits in Halle statt und ein weiteres nun in Thüringen“, sagt Bandmitglied Michael Proschek.

Seldom Sober – deutsch „Selten nüchtern“ – heißt in ihrem Fall, dass sich da vier Musiker an den Klängen echter, handgemachter Musik berauschen. Die Band verbindet hohe Musikalität mit viel Spaß auf der Bühne und steht für bodenständigen Irish Folk sowie Musik angrenzender Genres. Dazu gibt es spannende, teils skurrile Geschichten aus 15 Jahren Bandgeschichte, insgesamt also ein prickelnder Cocktail aus Konzert, Comedy und einem Hauch Irish Rock’n’Roll.

Richter+Frenzel

Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr

Website: www.seldomsober.de

Richter+Frenzel
Quelle/Foto: Museum Kloster Veßra

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra