CONTENT-SINGLE!!!
Prokto? Logisch!
Die proktologische Ambulanz am SRH Zentralklinikum Suhl stellt sich vor – mit großem Darmmodell und zahlreichen Informationsmöglichkeiten
Suhl. Hämorrhoiden, Schmerzen und Probleme „da hinten“ sind für alle Betroffenen unangenehm. Der Gang zum Arzt ist mit Unsicherheiten und oft mit Scham verbunden. Zu Unrecht, wie die Proktologen im Suhler SRH Zentralklinikum sagen. Mit ihrem Info-Tag wollen sie aufklären und die Scheu vorm Gang zum Arzt nehmen.
Am Samstag, 30. Juni 2018, von 10:00 bis 14:00 Uhr laden die vier Proktologen mit einem großen, begehbaren Darmmodell ins Suhler Zentralklinikum ein. „Am Modell fällt es leicht, proktologische Erkrankungen und ihre Entstehung zu erklären. Dazu stehen meine Kollegen und ich am Samstag bereit“, erläutert Oberärztin Christa Rasch. Chefärztin Dr. Sabine Presser, Funktionsoberärztin Stephanie Hahnemann und Oberarzt Peter Saft unterstützen sie bei der Veranstaltung mit kurzen Vorträgen und vor allem im persönlichen Gespräch.
„Wir stehen während der ganzen Veranstaltung für Erklärungen und für das vertrauliche Gespräch bereit“, so Rasch. „Daneben bietet unsere Klinik-Küche Ernährungstipps für den gesunden Darm inklusive Rezepten zum Mitnehmen und Probiermöglichkeit an. Wir laden zur Ernährungsberatung durch die Fachfirma Confido Care ein, außerdem stellt sich die Selbsthilfegruppe ILCO vor, Nervenstimulation bei Stuhlinkontinenz wird erläutert und unser Stoma-Therapeut ist vor Ort. Wir laden alle Interessierten und Betroffenen ein, uns am kommenden Samstag zu besuchen.“