CONTENT-SINGLE!!!
Fahrgeschäfte und Familientag, Fassbieranstich und Feuerwerk
Vom 1. bis 10. Juni steigt in der City das traditionelle Suhler „Volksfest“
Suhl (sts). In der Suhler Innenstadt lockt vom 1. bis zum 10. Juni das traditionelle Suhler „Volksfest“ zum Besuch. Zur Eröffnung des zehntägigen Rummels steht ein zünftiger Fassbieranstich auf dem Programm. Tags darauf sorgt ein großes Feuerwerk für glanzvolle Momente am Suhler Abendhimmel.
Das Suhler „Volksfest“ hält wieder alles bereit, was es zu einem Erlebnis für die ganze Familie macht: Autoskooter und Kinderkarussells sorgen ebenso für Spaß und Kurzweil wie Losbude, Glücksrad und kulinarische Leckereien. Mit ihren Fahrgeschäften sowie Aktions- und Imbiss-Ständen machen die Schausteller wie immer auf dem Platz der Deutschen Einheit im Herzen von Suhl Station. Das „Volksfest“ hat täglich ab 14 Uhr geöffnet. Der offizielle Auftakt wird am Freitag, dem 1. Juni, um 17 Uhr mit einem zünftigen Fassbieranstich vollzogen.
In punkto Fahrgeschäften können sich die Besucher diesmal auf den „Break Dancer“, den Autoskooter, auf ein Kettenkarussell und zwei Kinderkarussells freuen. Geschicklichkeit und Treffsicherheit sind u.a. beim „Entenangeln“, beim Ball- und Pfeilwerfen und erstmals bei einem „Pferderennen“ gefragt. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – mit Crêpes, Eis, Süßwaren, Hotdog, Burgern, Bratwürsten und Steaks sowie einer großen Getränke-Auswahl.
Mit einem großen Feuerwerk sorgen die Schausteller auch diesmal für ein Highlight am Suhler Abendhimmel. Das Feuerwerk findet am Samstag, dem 2. Juni, statt und bildet den Abschluss der Kinder-Kultur-Nacht. Auch den traditionellen Familientag wird es zum „Volksfest“ wieder geben – er steht am Mittwoch, dem 6. Juni, auf dem Programm. Am Familientag gelten ermäßigte Preise an den Fahrgeschäften und Aktionsständen.
Für das „Volksfest“ zeichnet wie immer der Schaustellerfachverband Thüringen e.V. im Auftrag der veranstaltenden Suhler Stadtmarketing Initiative verantwortlich.