Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Nur noch ein Mal in Meiningen: Krimi-Kammerspiel „Das Interview“

Veröffentlicht von

Produktion des Landestheaters Eisenach nur noch am 2. Juni

Meiningen. Die Produktion des Landestheaters Eisenach „Das Interview“, nach dem niederländischen Filmdrama von Theo van Gogh und in der Bühnenfassung von Theodor Holman, ist nur noch ein Mal in den Kammerspielen des Meininger Staatstheater zu erleben: Am Samstag, dem 2. Juni, um 20 Uhr. In dem Krimi-Kammerspiel prahlen die Welten des routinierten Kriegsberichterstatters Pierre Peters (Gregor Nöllen) und der populären Soap-Darstellerin Katja Schuurman (Dagmar Poppy) jäh aufeinander. Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und 03693 451-137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich.

Inmitten des größten Skandals des Wahlkampfes wird Politredakteur Pierre Peters von seiner Zeitung für ein Interview mit der Soap-Darstellerin Katja Schuurman abgestellt. Dass sie zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen des Landes zählt, interessiert ihn herzlich wenig, denn nachdem er über eine Stunde auf die attraktive Schauspielerin gewartet hat, ist seine Stimmung auf dem Nullpunkt. Als sie sich schließlich in ihrer Wohnung gegenübersitzen, kommen sie in ein Gespräch, das so keiner von den beiden erwartet hat. Es entsteht ein Katz- und Mausspiel, das zwischen Psychothriller und makabrer Komödie hin- und herpendelt …

„Das Interview“ ist ein niederländisches Filmdrama von Theo van Gogh aus dem Jahr 2003. Der niederländische Filmregisseur und Publizist fiel insbesondere durch provokative Ausführungen in Debatten und in seinen Kolumnen auf, in denen er sich häufig gegen die gesellschaftliche multikulturelle Situation in den Niederlanden positionierte und den Islam stark kritisierte – 2004 kam der Künstler auf tragische Weise ums Leben, indem er auf offener Straße von einem islamischen Fundamentalisten ermordet wurde. Der Stoff wurde auf zahlreichen Theaterbühnen adaptiert; im Juni 2017 inszenierte der österreichische Schauspieler, Regisseur und Festivalleiter Roland Silbernagl dieses fesselnde Kammerstück am Landestheater Eisenach.

Quelle: Meininger Staatstheater, Foto: Paul Philipp Braun

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra