Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Positive Arbeitsmarktentwicklung setzt sich fort

Veröffentlicht von

Erfurt (lr). Mit einer Arbeitslosenquote von 5,7 Prozent im April 2018 hat sich im Freistaat  Thüringen die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt fortgesetzt. Der Freistaat liegt deutlich unter der Arbeitslosenquote in Ostdeutschland (7,1 Prozent). Er behauptet nicht nur seinen Spitzenplatz unter den ostdeutschen Bundesländern, sondern positioniert sich vor Schleswig-Holstein, dem Saarland, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Bremen.

„Ich freue mich über diese gute Bilanz unmittelbar vor dem 1. Mai, dem Tag der Arbeit“, sagte die Thüringer Arbeitsministerin Heike Werner (DIE LINKE).

Die Zahl der Arbeitslosen lag im Freistaat Thüringen im April 2018 bei 64.006. Im Vorjahresmonat (April 2017) waren es noch 70.447. Der Rückgang betrug bei Männern 8,8 Prozent, bei Frauen sogar 9,5 Prozent. Besonders deutlich ist erneut der Rückgang bei Langzeitarbeitslosen ausgefallen: ihre Zahl reduzierte sich von 24.747 im April 2017 auf 21.698 im April 2018. Das entspricht einem Rückgang von 12,3 Prozent. Auch bei älteren Arbeitslosen (50 Jahre und älter) fiel der Rückgang mit 11 Prozent deutlich überdurchschnittlich aus.

Quelle: TMASGFF

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra