Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Saisoneröffnung in der Rennsteig Bikearena Steinach

Veröffentlicht von

Steinach. Viele können es kaum noch erwarten, dass die Bike- und Mountaincart-Saison am Fellberg bei Steinach wieder beginnt. Am 28. April 2018 ist es endlich soweit, wie das Rennsteig Bikearena Team mitteilt. „Die ,Alte Dame‘ der Bikeparks in Deutschland, unsere Bikearena in Steinach, geht in die 17. Saison“, freut sich Geschäftsführer Axel Müller. „Naturbelassene Trails in allen Schwierigkeitsgraden von Flowtrail bis Downhill erwarten die Fahrer. Auch für Familien und Anfänger sind Strecken angelegt.“

Neu dieses Jahr ist ein über 50 Meter langer Pumptrack (Titelfoto) an der Mittelstation. Ein Pumptrack ist eine speziell als Rundkurs geschaffene Mountainbikestrecke (engl. kurz track). Das Ziel ist es, darauf, ohne zu treten, durch Hochdrücken (engl. pumping) des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen.

Auch das Verleihsortiment wurde aufgestockt. So gibt es mehr Downhillräder zum ausleihen, auch Protektoren und spezielle Helme oder auch Ersatzteile sind im Angebot.

Mountaincarts, FAT-Bikeroller oder Skyver sind weiterhin eine tolle Ergänzung zum Biken für die ganze Familie, einen Klassenausflug oder Junggesellenabschied.

Die Fellbergalm, direkt am Gipfel, ist wieder für alle geöffnet und bietet eine zünftige Verpflegung.

„Wir haben an den Wochenenden, Feier- und Brückentagen immer von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Für das Startwochenende gibt es am Sonntag, dem 29. April, noch ein besonderes Event: Abwintern am Steinacher Gletscher. Um 13 Uhr geht’s los! SKI und BIKE nochmal mit Schnee,“ so Axel Müller. „Wir freuen uns auf viele Gäste in diesem Sommer!“

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra