CONTENT-SINGLE!!!
Wo Hexe „Krepelkirsche“ zu Gast ist und das Walpurgisfeuer lodert …
… da lockt am 30. April in Zella-Mehlis die große Walpurgisnacht-Feier zum Besuch
Zella-Mehlis (sts). In der Tradition der Feier zur Walpurgisnacht in Zella-Mehlis wird es auch dieses Jahr am 30. April wieder einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt geben, versprechen die Veranstalter den Besuchern.
Auf dem Gelände des Bürgerhaushofes und des Kaisergartens wird im Anschluss an die traditionelle Aufrichtung des Maibaums ab 18 Uhr wieder ein buntes Programm präsentiert. Auch die einheimische Veranstaltungsagentur „Versipellis“, welche die Durchführung der Walpurgisnacht erstmals übernommen hat, wird im Einklang und enger Zusammenarbeit mit der Stadt Zella-Mehlis den Besuchern viel Abwechslung, Spaß und Kurzweil bieten.
Bei der Überlieferung alter Traditionen wird gerade den „Kleinen“ wieder besondere Aufmerksamkeit geschenkt. In den ersten Stunden des Abends werden sie nicht nur von Hexe „Krepelkirsche“, „Friedrich dem Gaukler“ und den „Tanzmäusen“ des MCC unterhalten. Die Kinder haben auch die Möglichkeit, sich schminken zu lassen und den eigenen Hexenbesen zu binden.
Natürlich darf in der „Nacht der Nächte“ das imposante Walpurgisfeuer nicht fehlen, welches von einer Feuershow eingeleitet und entzündet sowie zu voller Pracht beschworen wird.
Im Anschluss an das Kinderprogramm bekommen auch die Erwachsenen ein unterhaltsames musikalisches Programm für verschiedenste Geschmäcker geboten. Während man im Bürgerhaushof den Klängen irisch-schottischer Folkmusik vom Feinsten, dargeboten von „Matching Ties“ (Foto) und „An Beal Bocht“, lauschen und dazu abtanzen kann, gibt es auf der Hauptbühne im Kaisergarten mit „Metusa“ und „Dudelzwerge“ mittelalterliche Klänge im rockigen Gewand zu hören.
Für das leibliche Wohl ist zur Walpurgisnacht mit einem mannigfaltigen Angebot an Speis und Trank bestens gesorgt.