Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Marco Holland liest Neukirchner-Texte zu 7. Suhler Lesenacht am 13. April

Veröffentlicht von

Suhl. Bei den Lesungen zur 7. Suhler Lesenacht am Freitag, dem 13. April, gibt es bei den auf den Auftakt folgenden Lesungen in Suhler Villen eine Änderung. Für den erkrankten Hendrik Neukirchner springt der Schauspieler und Sänger Marco Holland ein und tritt gemeinsam mit dem Gitarristen Thomas Schlauraff auf. Darüber informierte die Stadtverwaltung.


Marco Holland

Marco Holland kommt aus Suhl, lebt in Leipzig und arbeitet als Angestellter. Er war Sänger bei verschiedenen Bands z. B. Judgement Gone Blind (HC, Suhl), Full Time City Bombers (Alternative, Suhl) und bei Sigosha (Crossover, Leipzig). Er ist zudem Gründungsmitglied von NeukeundKollegen und wirkt aktuell ehrenamtlich als Radio-DJ bei Radio Blau in Leipzig. Damit kann die Lesung unter dem Titel „Großstadtsinfonie“ mit Musik von Thomas Schlauraff wie geplant um 20:30 Uhr und um 22:00 Uhr in der Villa Schleusinger Straße 5, einst MDR-Studio, jetzt Domizil des Architekturbüros Steiner und Palme, stattfinden.

Auftakt für die 7. Suhler Lesenacht ist um 19:00 Uhr in der Stadtbücherei mit dem Schriftsteller Jakob Hein aus Berlin, der „Die Orient-Mission des Leutnant Stern“ vorstellt. Nach den bisherigen Erfolgen des Autors darf man auf eine Lesung voller Lust am Fabulieren gespannt sein.

Die beiden weiteren Anschlusslesungen bieten zum einen Gelegenheit, die Suhler Schriftstellerin Ursula Schütt und den Suhler Fotografen Günter Giese mit ihrem neuen Gemeinschaftswerk „Zauberzeichen“ in der Villa Bahnhofstraße 12, gleich neben der Stadtbücherei, im CLIP Film- und Fernsehstudio zu erleben. Auch diese Lesung wird zweimal angeboten, so dass Interessenten den Leseort noch einmal wechseln können, nämlich ebenfalls 20:30 und 22 Uhr.

Die dritte parallele Lesung in der Villa im Pflegezentrum „Johannispark“, Am Bahnhof 14 (im Park hinter den Bahngleisen) hat „Die Trasse“ zum Inhalt. Frank Michael Wagner aus Rudolstadt, der selbst dabei war, stellt sein gleichnamiges Buch mit dem Untertitel „Ein Jahrhundertbau in Bildern und Geschichten“ vor. Beginn ist wiederum 20:30 und 22 Uhr.
Der Eintritt zur Auftaktlesung beträgt 5 €, die nachfolgenden Lesungen sind frei. Die Lesenacht wird gefördert durch die Rhön-Rennsteig-Sparkasse und kann dank Unterstützung der Villenbesitzer in dieser Weise vom Südthüringer Literaturverein und der Stadt Suhl veranstaltet werden.

Foto: Stadtverwaltung Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra