Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Zwei Power-Bands im Da Capo, Zella-Mehlis

Veröffentlicht von

B4 – Rockmusik aus Erfurt

B4 zählt als absoluter Top Act für handgemachte Rockmusik und spielt in der klassischen Besetzung eines Power-Trios: Gitarre, Bass, Schlagzeug. Das Repertoire umfasst dabei Musik von Jimi Hendrix, Cream, Ten Years After sowie  Blues Klassiker – alles Titel, die nur noch selten live gespielt werden aber an Strahlkraft nichts eingebüßt haben, gehören sie doch zum ewigen Katalog des Rock.

B4 – Rockmusik aus Erfurt

Die drei Musiker sind natürlich keine Neulinge. Im Laufe ihres Rockerlebens haben sie in den verschiedensten Bands und Besetzungen gespielt. Gut bekannt in der Region ist sicher noch die Blues-Rockband Klappstuhl. Axel (Bass) und Keule (Schlagzeug ) sind Gründungsmitglieder der legendären Formation. Später spielten sie zusammen bei  Karat-Erfurt (der Name der Berliner Band kam später, deshalb der Zusatz „Erfurt“), viele Jahre auch am Schauspielhaus Erfurt im Kultstück „Fiktiver Report über ein amerikanisches Pop Festival“ von Tibor Deri. Neben einem intensiven Tourleben  führten Gastspielreisen nach Polen und Litauen. Jörg an der Gitarre/Geige spielt aktuell  zusätzlich bei „AudioXperience“, einem Seitprojekt der Thors aus Tambach-Dietharz und war in dieser Besetzung mehrfach im Da Capo Clubraum vertreten. Also alles alte Bekannte!

Richter+Frenzel

Lassen Sie sich von B4 mit ihren autentischen Interpretationen auf eine Zeitreise mitnehmen und genießen Sie solide kraftvolle Rockmusik – der Weg lohnt sich.

Silvery Motion

Silvery Motion – kraftvolle Rocksangs

Silvery Motion ist eine Rockband aus Gotha (Thüringen), die im Sommer 2009 gegründet wurde. Maik (voc, keys), Christian (git), Johanna (bg, voc) und Jannik (dr) entwickelten durch die Einflüsse aus verschiedenen Musikstilen einen unverkennbaren Sound für ihre Musik. Die eigenen Songs der Band sind authentisch geprägt von den Höhen und Tiefen des Lebens. Jeder Song hat seinen eigenen Charakter und gibt einen Einblick in die Gefühlswelt der Bandmitglieder. Harte Gitarrenriffs, trickreiche Drum-Rhythmen und atmosphärische Keyboardklänge ergänzen sich mit einschlägigen Gesangslinien zu klangvollen Rocksongs und emotionalen Balladen. Silvery Motion hat für jeden Musikliebhaber etwas zu bieten.

Richter+Frenzel

Instagram: https://www.instagram.com/silverymotion/
Facebook: https://www.facebook.com/silverymotion/

B4 und Silvery Motion am Sonnabend, den 17.09.2022 ab ca. 20 Uhr
im Da Capo – Vereinshaus, in der Rodebachstraße 77a, Zella-Mehlis
Einlass ab 19 Uhr
Kartenpreis: 15,-€
Ab sofort verbindliche Reservierungen nur über die E-Mail-Adresse: info@da-capo.info

Da Capo Zella-Mehlis ist mehr als nur gute Musik! www.da-capo.info

Text, Fotos: Da Capo

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra