Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

VfB Suhl stellt erste personelle Weiche für die neue Saison.

Veröffentlicht von

Vertragsverlängerung Elisa Lohmann

Suhl. Der VfB Suhl LOTTO Thüringen kann frühzeitig erste Erfolge bei der weitsichtigen Planung der neuen Saison vermelden und setzt mit der Verlängerung von Elisa Lohmann ein erstes Ausrufezeichen bei der Kaderplanung. Die 23-jährige Libera, die vor Saisonbeginn aus der Schweizer NLA von Kanti Schaffhausen nach Suhl wechselte, wird auch in der kommenden Saison die „Abwehrchefin“ des Suhler Wolfsrudels sein.
„Ich bin mit dem Team, dem Trainerstab und dem Umfeld in Suhl sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl, für die neue Saison bin optimistisch, zunächst wollen wir aber die aktuelle Spielzeit weiterhin so erfolgreich bestreiten, wie bisher“, so die gebürtige Parchimerin zur ihrer frühzeitigen Vertrags-unterschrift.

Auch Suhls Head of Sport, Laszlo Hollosy, zeigt sich zufrieden: „Ich bin glücklich, dass wir den Vertrag mit Elisa bereits jetzt verlängern konnten und somit auf der Libera-Position Planungssicherheit haben. Sie ist eine sehr talentierte junge deutsche Spielerin und ich freue mich, weiter mit ihr zu arbeiten.“

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Trotz der freudigen Nachrichten für die Suhler Fans, fordert Hollosy aber weiterhin vollen Fokus auf die aktuelle Spielzeit. Mit Allianz MTV Stuttgart wartet auf die Suhler LOTTO-Damen an diesem Sonntag (17.01.2021) ab 16.00 Uhr in der Stuttgarter SCHARRena eine der schwersten Auswärtsaufgaben der Rückrunde, obwohl oder gerade weil die Suhler Wölfe gegen den Ligaprimus das Hinspiel mit 3:2 gewinnen konnten. „Stuttgart wird gewillt sein sich zu revanchieren, wir müssen alles in die Waagschale werfen, um dagegenzuhalten“, so Hollosy. Die nächste Heimpartie in der „Wolfsgrube“ findet am 23. Januar um 19.00 Uhr gegen Potsdam statt.

Text: VfB Suhl; Foto: Jürgen Scheere.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra