Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Lieber Schneegestöber statt Blechlawine!

Veröffentlicht von

Friedrichshöhe. Die Loipen sind gespurt, die Hänge präpariert! Der Naturpark Thüringer Wald zeigt sich zurzeit von seiner schönsten winterlichen Seite und bietet perfekte Bedingungen für alle Wintersportfans. Nach Friedrichshöhe und Umgebung lockt es nicht nur Skifahrer, auch zahlreiche Rodler sind hier unterwegs und genießen den frostigen Winterspaß. Noch dazu herrscht sonniges Winterwetter bei Minusgraden, die den Schnee unter den Füßen knirschen lassen. Ein ganz besonderes Winterwunderland mit glitzernden Eiskristallen, Bäumen weiß bedeckt mit Raureif und frostig, klarer Luft erwartet jeden Besucher.

Für das perfekte Wintervergnügen gibt der Naturpark Thüringer Wald e.V. aber noch einen kleinen Tipp: Zwar ist das Thüringerwald-Gebirge kein Lawinengebiet (mehr), an den Wochenenden gibt es allerdings doch die ein oder andere Blechlawine. Damit es nicht zu Rangeleien und Parkplatzkämpfen kommt, empfiehlt der Verein den Autofahrern deswegen, Fahrgemeinschaften zu bilden. Das ist nicht nur besser für den Geldbeutel, sondern auch für die Nerven. Noch dazu wird dadurch die Umwelt entlastet, so dass dieses Winterwunderland hier auf den Bergen des Thüringer Waldes auch zukünftig erhalten bleibt.

Richter+Frenzel
Tielbild: „Winterwunderland Friedrichshöhe“
Text/Foto: Naturpark Thüringer Wald e.V.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra