Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Konzert für den Frieden

Veröffentlicht von

Benefizkonzert des New Odessa String Quartet am Staatstheater Meiningen
Der Krieg in der Ukraine beschäftigt und bestürzt uns noch immer. Kurzfristig kann das Staatstheater Meiningen nun, kurz vor Ende der Spielzeit, noch ein Benefizkonzert ermöglichen. Am 12. Juli um 19:30 Uhr findet so das „Konzert für den Frieden“ des New Odessa String Quartets im Foyer des Großen Hauses statt. Nach den großen Erfolgen mit Beethovens 9. Sinfonie in der Meininger Stadtkirche und dem Kiewer „Fidelio“-Gastspiel, freut sich das Staatstheater, noch einmal Solidarität mit den Menschen in der Ukraine bekunden zu können und ukrainische Kunst und Kultur sicht- und hörbar zu machen.

Das New Odessa String Quartet besteht aus den beiden Violinistinnen Valeriya Kurilchuck und Khanna Mykhailova, dem Bratschisten Stas Sagdeyev und dem Cellisten Alexander Mikhailov. Sagdeyev und Mikailov sind Mitglieder des Opernorchesters Odessa. Auf dem Programm stehen Streichquartette von Opernkomponisten, namentlich Werke von Mozart, Puccini und Verdi.

Richter+Frenzel

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Spenden fließen vollumfänglich in die Oper von Odessa, ihre Künstlerinnen und Künstler sowie deren Angehörige.

Text, Foto: Staatstheater Meiningen

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra