Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Hörgeräte Möckel
DRK Suhl
NHZ Treffpunkt
Mark Hauptmann, CDU/CSU,MdBBundestagsabgeordneter, abgeordneter

CONTENT-SINGLE!!!

Hauptmann: Thüringer Erzeuger begeistern auf Grüner Woche

Veröffentlicht von

Berlin. „Die Grüne Woche zeigt, dass Nachhaltigkeit und Innovation zur DNA der Thüringer Erzeuger gehört“, so der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann.

Hauptmann bezieht dabei Stellung zu seinem Besuch auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, die vergangenen Freitag eröffnet wurde. Bis einschließlich Mittwoch haben Besucher aus aller Welt die Möglichkeit, sich über neueste Trends und Innovationen – vor allem im Bereich der Lebensmittelherstellung – zu informieren. Neben vor allem heimischen Erzeugern aus ganz Deutschland waren auch viele internationale Hersteller unter den Ausstellern vertreten.

NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
DRK Suhl

„Natürlich begrüße ich es, dass auch internationale Austeller hier auf der Messe vertreten sind. Allerdings freue ich mich umso mehr, dass so viele Thüringer Unternehmen – auch aus meinem Wahlkreis – hier in Berlin vertreten sind“. Hauptmann, lobte die Innovationsfähigkeit der Thüringer. „Thüringer Rostbratwürste und Klöße sind der ganzen Welt ein Begriff. Was mich aber begeistert, ist die Verbindung von etablierten, beliebten Produkten und neuen Ideen“. Hauptmann spielt damit zum Beispiel auf die Thüringer Kloß-Pommes oder Thüringer T-Bone-Steaks an, die auf der Grünen Woche präsentiert wurden.

„Nachhaltigkeit und frische Ideen lassen sich gut mit dem Traditionellen verbinden. Die Grüne Woche und insbesondere die Thüringer Austeller, haben das auf vortreffliche Art und Weise bewiesen“, so Hauptmann abschließend.

DRK Suhl
NHZ Treffpunkt
Hörgeräte Möckel
Text/Foto: WKB Mark Hauptmann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein: