CONTENT-SINGLE!!!
Erstaufnahmebewohner randalierten in Suhler Innenstadt
Ein Ruhestörer landete in Gewahrsam
Suhl. Wie die LPI Suhl heute berichtet, sorgte eine Personengruppe von sechs Männern am gestrigen Montagabend in der Friedrich-König-Straße in Suhl für Unruhe. Die alkoholisierten Männer verursachten solchen Lärm, dass die Polizei hinzugerufen wurde. Die Beamten begleiteten den Bus, in den die Männer zwischenzeitlich eingestiegen waren, in ihre Unterkunft auf den Suhler Friedberg. Dort unterstützten sie den Wachschutz bei der Durchsuchung der Männer, da in der Erstaufnahmeeinrichtung Alkoholverbot besteht.
Die Polizisten rückten ab, mussten aber wenig später zurückkehren, weil ein 20-Jähriger weiter für Unruhe sorgte. Er versuchte, andere Mitbewohner anzustacheln, und an eine Nachtruhe war nicht mehr zu denken. Die Beamten nahmen ihn schließlich in Gewahrsam, um weitere Störungen zu unterbinden. Diesen konnte er heutigen Dienstagmorgen wieder verlassen.
In Zusammenwirken mit der Stadtverwaltung Suhl wird der Innenstadtbereich wieder regelmäßig bestreift und Kontrollen zur Einhaltung der Stadtordnung durchgeführt.