Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Zella-Mehlis: Sondersitzung des Haupt- und Finanzausschusses zur Sturmschadenhilfe für die Berghütten am 3. April

Veröffentlicht von

Zella-Mehlis. Wie Andrea Voigt, verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Zella-Mehliser Rathaus, mitteilt, wurde für den kommenden Dienstag zu einer öffentlichen Sondersitzung des Haupt- und Finanzausschusses eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen die von Sturmschäden betroffenen Berg- und Wanderhütten rund um Zella-Mehlis, allen voran die Ruppberghütte, aber auch die Regenberghütte und die Bergwachthütte.

„Die Hüttenbetreiber haben uns Ihre Notlage am 6. März eindrücklich geschildert. Hier muss schnell gehandelt werden. Das war auch das klare Meinungsbild im Haupt- und Finanzausschuss“, äußert sich der Zella-Mehliser Bürgermeister Richard Rossel dazu. „Alle Ausschussmitglieder waren sich einig, dass es einer finanziellen Unterstützung seitens der Stadt bedarf, um den Betrieb der Hütten abzusichern. Ich gehe fest davon aus, dass der Ausschuss am 3. April die Mittel auch freigeben wird.“

Rhön-Rennsteig-Sparkasse spendet 5.000 Euro

Angesichts des außerordentlichen Sturmschadens hat Richard Rossel noch eine erfreuliche Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger und den Ruppbergverein. „Ich habe mich umgehend mit dem Vorstand der Rhön-Rennsteig-Sparkasse in Verbindung gesetzt. Meiner Bitte um eine Spende für die Instandsetzung der durch den Sturm beschädigten Liftanlage ist die Zweckverbandssparkasse Rhön-Rennsteig nachgekommen und hat mir 5.000 Euro verbindlich zugesagt“, so das Stadtoberhaupt. Gemeinsam mit den Mitteln der Stadt in Höhe von 15.000 Euro könne die Liftreparatur unverzüglich beauftragt werden. Bürgermeister Rossel: „Der 1. Mai auf unserem Hausberg ist gesichert.“

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra