CONTENT-SINGLE!!!
„Wie weiter mit unseren Schulen?“- Bildungspolitische Informationsveranstaltung in Hildburghausen
Diskussionsabend mit dem Landtagsabgeordneten Torsten Wolf (Linke) und dem parteilosen Landratskandidaten Reinhard Hotop am 4. April 2018
Hildburghausen. Ein Schwerpunkt der rot-rot-grünen Landesregierung ist die Bildungspolitik. Hier unternimmt sie verstärkte Anstrengungen und kann mit dem Doppelhaushalt 2018/19 auch entsprechend notwendige finanzielle Mittel einsetzen. So werden Schulen saniert und Familien sparen durch die Einführung des kostenlosen letzten Kita- Jahres künftig im Durchschnitt 1440 Euro jährlich.
Das Land hat inzwischen mehr Lehrer eingestellt, das Bildungsministerium wirbt mit Hochdruck um weitere Pädagogen.
Dennoch gibt es auch in Thüringen noch Unterrichtsausfall durch Erkrankungen von Lehrern und Eltern sind besorgt, das darunter die Qualität der Bildungsabschlüsse leidet. Zugleich sind die Klassenstärken im Freistaat regional sehr unterschiedlich.
Über Perspektiven der Bildungspolitik im Freistaat und im Landkreis Hildburghausen diskutieren am Mittwoch, dem 4. April 2018 um 19.00 Uhr im Restaurant „Rhodos“ in Hildburghausen der Landtagsabgeordnete Torsten Wolf (Linke.) und der parteilose Landratskandidat Reinhard Hotop mit den Gästen der Veranstaltung.
Torsten Wolf ist bildungspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion der Linken. Der Jenenser Pädagoge war auch schon Landesvorsitzender der GEW. Hotop tritt bei den Landratswahlen am 15. April für ein Bündnis aus Linken, Grünen und „Aktiv für Schleusingen“ im Landkreis Hildburghausen an.