Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Brautag »Hopfen & Malz« im Hennebergischen Museum Kloster Veßra

Veröffentlicht von

Kloster Veßra. »Hopfen & Malz« sind hier nicht verloren! Im Gegenteil, sie bilden den Auftakt zu einer bunten und vielfältigen Museumssaison 2018. Am 17. März brodelt, zischt, dampft und duftet es im historischen Brauhaus des Hennebergischen Museums Kloster Veßra. Von 1734 bis in die 1970er-Jahre wurde das Fachwerkgebäude in Wolfmannshausen bei Römhild als Dorfbrauhaus betrieben. Nach langem Leerstand konnte es 1996 ins Museum umgesetzt und 2000 wieder in Betrieb genommen werden.

Den Besucherinnen und Besuchern bietet der Brautag die spannende Gelegenheit, dabei zu sein, wenn das Museumsbier hergestellt wird und den Mitgliedern des Brauvereins bei ihrer Arbeit über die Schulter zu gucken. Um 13:00 Uhr (Treffpunkt: Brauhaus) bietet eine Führung vielfältige Informationen zu den unterschiedlichen Arbeitsschritten des Brauens, zu Zutaten und Werkzeugen. Für einen Imbiss und Getränke ist im »Coburger Stall« gesorgt. Nur das fertige Bier gibt es am 17. März natürlich noch nicht. Wer das genießen möchte, muss sich bis zum Deutschen Mühlentag am Pfingstmontag gedulden.

»Hopfen & Malz«
Brautag im Museum
Samstag, 17. März 2018, 11–17 Uhr
13.00 Uhr Kleine Brau-Führung (Treffpunkt: Brauhaus)
Eintritt 6 €, ermäßigt 4 €

Quelle/Fotos: Museum Kl. Veßra

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra