Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Kleine Präsentation »Weihnachten unter blühenden Laubbäumen«

Veröffentlicht von

Kloster Veßra. Mit Beginn der kalten Jahreszeit endet die klassische Freilichtmuseumssaison. Viele der Museen unter freiem Himmel schließen sogar für einige Monate. Das Hennebergische Museum Kloster Veßra ist jedoch auch im Winter für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Aktuell versüßt es den Gästen ihren Besuch mit einer kleinen Sonderschau zu historischem Weihnachtsschmuck. Gezeigt werden an drei Stationen im Fachwerkensemble drei traditionelle Formen der Weihnachtsdekoration. Nur so viel sei verraten: Es muss nicht immer Nordmanntanne sein. Der Baum gehört nicht zwangsweise in einen Weihnachtsbaumständer. Und manchmal ist Weihnachtsschmuck mehr als nur Dekoration. Für Neugieriggewordene ist die Schau im Museum Kloster Veßra noch bis zum 6. Januar 2018 zu sehen.

Quelle/Fotos: Museum Kloster Veßra

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra