Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Besucher und Wettergott mögen einfach diesen Markt!

Veröffentlicht von

Suhl-Albrechts (sts). Auch dieses Jahr hat der Wettergott den Adventsmarkt in Albrechts wieder mit gutem, trockenem Winterwetter verwöhnt.

Und so zog es am 2. Dezember wieder viele „Maumescher“ und Gäste zum gemütlichen Beisammensein auf den Platz an der Mühle. Bei Weihnachtsmusik und kulinarischen Leckereien verbrachten hier Jung und Alt gesellige Stunden. Ein Weihnachtsgeschenk ließ sich an den Ständen mit Gestricktem, Gebasteltem, Handwerkskunst und Wildkräuterprodukten auch gut finden.

Richter+Frenzel

Die Domberger Bläser stimmten auf den 15. Adventsmarkt ein, den Ortsteilbürgermeisterin Birgit Endter und Pfarrerin Sabine Mägdefrau eröffneten. Das Glockenläuten von „St. Nicolai“ machte diesen Moment besonders feierlich.

Der Adventsmarkt wurde wieder vom Albrechtser Mühlenverein auf die Beine gestellt. An seiner Seite hatte er fleißige Helfer aus anderen Vereinen. Sie brachten sich ebenso in das gute Gelingen des Marktes ein wie der Lions Club Suhl – Zella-Mehlis, der mit frisch zubereiteten Kartoffelpuffern das kulinarische Angebot bereicherte. Der Erlös daraus ist für einen guten Zweck.

Richter+Frenzel

Für gute Unterhaltung sorgten in gewohnter Weise der Mühlenchor Albrechts mit seinen Liedern und die „7 Zwerge“ mit ihrem unterhaltsamen Auftritt. Für die Albrechtser Kita „Waldstrolche“ waren diesmal die Eltern der Steppkes auf der Bühne in Aktion.

Noch ein Tipp fürs neue Jahr:
Am 3. Januar 2018 steigt ab 18 Uhr das „3. Malmescher Knut Fest“ mit Weihnachtsbaumverbrennung, Bratwurst und Glühwein.

BILDTEXT
Weihnachtsflair auf dem Platz an der Mühle
Foto: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra