Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Besondere Weihnachtsgrüße aus Suhl versenden

Veröffentlicht von

Postkarten mit Motiven von „O Tannenbau“ ab sofort erhältlich

Suhl. Vom Suhler Stadtarchiv wurde jetzt eine Postkarte mit Motiven des bekannten Weihnachtsliedes „O Tannenbaum“ herausgegeben. Gestaltet von der Künstlerin Antje Rittermann, zeigt sie auf der Vorderseite den Scherenschnitt eines Tannenbaums, in dessen Wurzel Verse des Liedes zu erkennen sind. Auf der Rückseite wird der Adressat der Karte gefragt „Hätten Sie es gewusst?“ und der Bezug zu Ernst Anschütz, dem Pfarrersohn aus Goldlauter und Schöpfer dieses wohl bekanntesten Weihnachtsliedes, hergestellt. Diese Karten sind ab sofort in der Tourist Information im Congress Centrum Suhl sowie im Ortsteil Goldlauter-Heidersbach im Blumenladen Werner in der Zellaer Straße erhältlich. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

Mit der neuen Postkarte können nun besondere und ganz individuelle Weihnachtsgrüße aus Suhl versendet werden. Zugleich kommt damit ein weniger bekanntes Detail der hiesigen Geschichte stärker ins Bewusstsein, mit dem sich Suhl rühmen kann.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, diese neue Form eines Suhler Weihnachtsgrußes in alle Welt zu senden.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra