Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Stadt Schmalkalden ruft zum Spenden auf

Veröffentlicht von

Gelder für Tierschutz und soziale Belange

Schmalkalden. Wie die Schmalkalder Stadtverwaltung in einer Mitteilung informiert, möchte die Stadt Schmalkalden in der Vorweihnachtszeit zu einer Spendenaktion aufrufen.

Bürgermeister Kaminski sagt: „Ich bekomme in meiner täglichen Arbeit mit, dass es in unserer Stadt trotz der guten Arbeitsmarktzahlen und der guten Konjunktur auf der anderen Seite noch genügend Menschen gibt, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Hier kommen nun wieder die vielen ehrenamtlichen Helfer unserer Stadt zum Einsatz, ohne die Manches noch viel schwerer wäre.“

DRK Suhl
Richter+Frenzel

In der Stadt hat man sich Gedanken gemacht, wie die Aktion umgesetzt werden kann, und sich entschieden, den Schmalkalder Herrscheklasmarkt als Anlass zu nehmen und eine Gemeinschaftsaktion mit den Händlern und den anliegenden Gastronomen zu starten.

Der Herrscheklasmarkt geht bis zum Mittwoch, dem 20. 12. 2017. Um 15 Uhr kommt ein letztes Mal der Herrscheklas zu den Kindern, und danach wird es besinnlich. Die bei Alt und Jung beliebte „Schmalkalder Schüsselweihnacht“ startet um 17.30 Uhr.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Die am Altmarkt anliegenden Gastronomen bieten vier unterschiedliche Suppen an: Krautsuppe, Kartoffelsuppe, Kesselgulasch und Erbsensuppe. Der Erlös aus dem Verkauf der Suppen kommt in einen Spendentopf. Die Herrscheklasmarkthändler möchten sich ebenso mit einem für sie möglichen Beitrag beteiligen. „Darüber freuen wir uns ganz besonders“, sagt Kaminski.

Gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Remde werden die Besucher Weihnachtslieder singen. Selbstverständlich haben auch alle anderen Weihnachtsbuden noch geöffnet, so dass man noch ein letztes Mal mit Familien oder Freunden einen schönen Abend auf dem Herrscheklasmarkt verbringen kann.

Das eingenommene Geld soll wie folgt verteilt werden:

  • Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e. V.
  • Ambulanter Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst
  • Verein Schmalkalder helfen Schmalkaldern

Ab sofort wird eine Spendenbox im Büro des Bürgermeisters stehen. Silvia Erdenberger, rechte Hand des Bürgermeisters, ist die Hüterin und freut sich über jeden gespendeten Euro. Hier können Spenden eingeworfen werden. Selbstverständlich steht die Box auch zur Schüsselweihnacht auf dem Herrscheklasmarkt.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra