Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Ehrenbucheintrag für Isolde Grüßung

Veröffentlicht von

Suhl. Für sie selbst völlig überraschend wurde die Ortsteilbürgermeisterin des Suhler Ortsteils Wichtshausen Isolde Grüßung am Freitag, dem 1. Dezember 2017, mit dem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt ausgezeichnet. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel nahm sie im Vereinshaus von Wichtshausen den Eintrag vor. Zu Details informierte die Stadtverwaltung.

Oberbürgermeister Dr. Triebel würdigte in seiner Laudatio das Engagement von Frau Grüßung, die auf den Tag genau vor 30 Jahren das Amt des Ortsvorstehers übernahm, damals noch als hauptamtliche Bürgermeisterin eines Ortes im Landkreis Suhl. Ihr Engagement im heutigen Suhler Ortsteil sei beispielhaft und zeige, was mit Zielstrebigkeit erreicht werden könne, im Ehrenamt und in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen im Ortsteil und der Stadt. Der Suhler Hauptausschuss hatte diese Ehrung in seiner Sitzung am 16. November dieses Jahres beschlossen.

Der Eintrag hat folgenden Wortlaut:

Für ihren herausragenden Einsatz zur Entwicklung der Dorfgemeinschaft von Wichtshausen und zur Integration des Ortes in die Stadt Suhl wird anlässlich ihres 30-jährigen Dienstjubiläums als Bürgermeisterin und nachfolgend Ortsteilbürgermeisterin Frau Isolde Grüßung mit dem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt ausgezeichnet. Frau Grüßung engagiert sich vorbildlich für die Vereinsarbeit im Ort, führte die 1200-Jahrfeier 1999 zum Erfolg und war maßgeblich am Bau des Vereinshauses sowie dessen Entwicklung zum Zentrum des Ortsteillebens beteiligt.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra