CONTENT-SINGLE!!!
Festkomitees für den 100. Stadtgeburtstag von Zella-Mehlis wurde gegründet
Zella-Mehlis. In nicht mal mehr 500 Tagen feiert die Hochzeit von Zella und Mehlis ihren 100. Geburtstag. Dieses bedeutende Ereignis soll gebührend begangen werden. Die Stadtverwaltung möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur den Tag des offiziellen Zusammenschlusses von Zella und Mehlis am 1. April 1919 feiern. Das 100. Jubiläum wird Zella-Mehlis ein ganzes Jahr lang in vielerlei Hinsicht begleiten. Neben bewährten Veranstaltungen wie dem Stadtfest, dem Nikolausmarkt und unterschiedlichen Sportveranstaltungen wird das Jubiläumsjahr mit weiteren Höhe-punkten gespickt.
Damit es ein Fest von und für alle Zella-Mehliser und ihre Gäste wird, sind alle Interessierten dazu eingeladen, sich aktiv an der Gestaltung des Jubiläumsjahres zu beteiligen und Teil des Festprogrammes zu werden. Jeder, egal ob Privatperson, Verein oder Organisation, kann sich mit Ideen einbringen. Gesucht werden Vorschläge für Veranstaltungen, Projekte und Produkte aus den Bereichen „Stadtgeschichte und Stadtpolitik“, „Tourismus und Natur“, „Sport“, „Kunst- und Kultur“, „Soziales, Bildung und Gesundheit“ sowie „Wirtschaft, Einzelhandel und Industrie“.
Diesbezüglich wurde nun ein Festkomitee gegründet, um Ansprechpartner und Anlauf-stelle für alle Interessierten zu sein. Vorsitzender des Komitees ist Bürgermeister Richard Rossel. Weiterhin übernimmt Anne Schubert, Fachbereichsleiterin des Fachbereichs Stadtmarketing, Freizeit und Tourismus, die Projektorganisation.
Die einzelnen Themengruppen werden durch folgende Personen vertreten:
- Karl-Uwe Panse und Almut Reißland: Stadtgeschichte und Stadtpolitik
- Adalbert Heß und Karin Weiß: Tourismus und Natur
- Wolfgang Schlegelmilch und Joachim Oehler: Sport
- Gerd Baumgärtner und Julia Pöhlmann: Kunst und Kultur
- Fritz Schweser und Daniela Bickel: Soziales, Bildung und Gesundheit
- Karin Mißbach und Alexandra Simon: Wirtschaft und Industrie