Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

2. Suhler Trollwanderung im April

Veröffentlicht von

Wider den Suhler Griesgram

Suhl (red). Nach dem Erfolg der ersten Suhler „Trollwanderung“ im letzten Jahr lädt der Suhler Mario Schuster zur zweiten Auflage 2017 ein. „Noch nie wurde ein Troll vom Griesgram befallen, und noch nie wurde ein Trollmädchen gesichtet, aber beides ist möglich! Wir wollen dem armen Troll zu seinem Glück verhelfen und uns auf die Suche nach den sieben magischen Eiern machen!“, teilt Mario Schuster mit. „Deshalb brechen wir auf zur 2. Suhler Trollwanderung!“

Termin schon mal vormerken!

Treffpunkt ist Freitag, der 21. April 2017, um 20.00 Uhr auf dem Suhler Marktplatz.
„Mitgehen dürfen alle, die sich trauen. Mitzubringen sind Taschenlampen und angepasste Kleidung“, rät Mario Schuster. „Wir führen eine ca. zweistündige Nachtwanderung am Fuße des Suhler Dombergs durch. Ohne Begleitung dürfen Kinder ab sieben Jahren teilnehmen.“ Kleinere Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Festes Schuhwerk und passende Kleidung sollten selbstverständlich sein. Taschenlampen sind auf alle Fälle hilfreich.

Feierlicher Abschluss mit Überraschungen

„Für alle wartenden Eltern wird es einen zünftigen Snack vom Grill und Getränke geben“, verspricht Mario Schuster. „Wenn die Kinder alle unterwegs gestellten Aufgaben gelöst haben, wartet ein feierlicher Abschluss mit einigen Überraschungen auf sie.“
Bei der Veranstaltung handelt sich um eine private Initiative von Mario Schuster. „Es gibt keinerlei kommerzielle oder sonstige Interessen – nur Spaß“, sagt der Organisator. „Alle Helfer machen gerne und absolut ehrenamtlich mit! Die gastronomische Versorgung findet zu marktüblichen Preisen statt und sollte lediglich den Anspruch haben, kostendeckend zu funktionieren.“

Weitere Informationen und das zur Wanderung passende Märchen findet man unter aktionen.herrschuster.net. Anfragen und Voranmeldungen laufen über mario@herrschuster.net. Auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/SuhlerGriesgram.

Bild: Mario Schuster

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra