Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Katzen dringend zu vermitteln

Veröffentlicht von

Hildburghausen. Wie Monika Hahn vom Tierschutzverein Südthüringen e. V. in einer Mitteilung informiert, sind viele Fundtiere dem Verein mit seinem Tierheim am Wald in Hildburghausen übergeben worden. „Heute möchten wir stellvertretend für alle Tiere dringend einige Katzen vorstellen“, so Hahn.

Kater „Dicker“ (Titelbild) ist etwa acht Jahre alt, seine Zähnchen sind etwas pflegebedürftig. Vom Charakter her könnte man sich keinen besseren Kumpel wünschen – ruhig, ausgeglichen, schnurrend.

Richter+Frenzel

Kater „Elmo“, ein eigentlich weißer Kater älteren Jahrgangs, kam so verfloht zu uns, dass er noch in der Tierartzpraxis mit Shampoo gewaschen werden musste“, beschreibt Monika Hahn das Tier. „Unvorstellbarer Parasitenbefall hatte sein Fell rot verfärbt.“ Dehydriert, ausgehungert, mit äußerst sanierungsbedürftigen Zähnen, musste er im Tierheim richtig aufgepäppelt und ärztlich behandelt werden.

Richter+Frenzel

Katze „Josie“, ein quicklebendiges Kätzchen ist in Schleusingen in einem Pflegezentrum zugelaufen. Bis heute hat sich kein Besitzer gemeldet, der sie vermisst.

„Maxel“, ein wunderbarer etwa zwei Jahre alter schwarzer Kater, ist in Henfstädt zugelaufen und wurde den Tierschützern am Samstag, dem 4. 11. 2017, übergeben. Sehr lieb, kastriert, gepflegt. Wer dieses Tier vermisst, bitte dringend im Tierheim am Wald vorbeikommen oder unter 0170 7375758 anrufen.

Fotos: TSV

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra