CONTENT-SINGLE!!!
„Erzählsalon“ am 16. November im Rathaus
Hildburghausen. Am 16. 11. 2017 findet eine Lesung unter dem Titel „Mein Vater Hermann Buhl“ mit der Autorin und Tochter Kriemhild Buhl im Grünen Salon im Rathaus Hildburghausen statt. Darüber informiert Dorothea Allmeritter von der Stadt- und Kreisbibliothek Hildburghausen in einer Mitteilung. Beginn ist um 15.00 Uhr.
Krimi Buhl, wie sich die Autorin gerne nennt, hat als Tochter eines Extrem-Bergsteigers viel zu erzählen. Vor allem von der Kehrseite der Medaille, davon, wie sich ein zwar berühmter, aber ständig abwesender Vater auf das Familienleben auswirkt. Und vor allem, wie es ist, wenn man immer um sein Leben bangen muss, letztendlich bezahlt er dann doch seine Abenteuerlust mit dem frühen Tod. Anfänglich als Bergsteigergeschichte, erzählt mit den Facetten der Besessenheit und Strapazen, wandelt sich die Geschichte zu einer Vier – Frauen – Geschichte, im Kampf um Gleichberechtigung. Ein Denkmal für die Mutter, welche früh verwitwet, die Verantwortung für drei kleine Mädchen ohne finanzielle Absicherung, ohne den Ruhm und die Verbindungen ihres Mannes trägt.
Die Lesung wird gemeinsam mit der Frauenakademie e.V. Hildburghausen und der Stadt- und Kreisbibliothek im Rahmen des Landesprogramms „Demokratie leben“ veranstaltet. Der Eintritt ist frei.