Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Polizeilicher Sicherungseinsatz in Themar

Veröffentlicht von

Themar (ots) – Die Landespolizeiinspektion Suhl führte am 28. 10. 2017 einen polizeilichen Sicherungseinsatz anlässlich der angemeldeten Versammlung „Rock gegen Links“ und der angemeldeten Protestaktion des Bürgerbündnisses für Demokratie durch, heißt es in einer Mitteilung der LPI Suhl.

Es nahmen ca. 90 Personen an einem Friedensgebet und in der weiteren Folge ca. 150 teilweise kostümierte Versammlungsgegner an der friedlichen Protestaktion teil. Lediglich eine Beleidigung gegen einen Polizisten nahmen die Beamten auf.

An der Versammlung „Rock gegen Links“ nahmen ca. 1.070 Personen teil. Die Teilnehmer reisten aus dem gesamten Bundesgebiet, der Schweiz, Tschechien, Polen, Slowakei und Italien an. Im Verlauf der Versammlung registrierte die Polizei 17 Straftaten, die sich wie folgt gliederten:

· 5 x § 86a – Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger
Organisationen,
· 1 x Verstoß Waffengesetz,
· 1 x § 241 Bedrohung,
· 1 x Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz,
· 5 x Verstoß gegen das Versammlungsgesetz,
· 2 x Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,
· 1 x § 185 Beleidigung und
· 1 x Körperverletzung.

Weiterhin wurden 16 unterschwellige Normverstöße im Zusammenhang mit den durchgeführten Fahrzeugkontrollen festgestellt. Außerdem sprachen die Beamten fünf Personen Platzverweise aus und in der weiteren Folge befanden sich vier Männer u.a. zur Durchsetzung von diesen Platzverweisen im amtlichen Gewahrsam.

Die Landespolizeiinspektion Suhl wurde durch Einsatzkräfte aus
mehreren Dienststellen des Freistaates Thüringen sowie durch Beamte aus Sachsen-Anhalt unterstützt.

Gegen 1.00 Uhr endete die Versammlung und die Abreise der Teilnehmer verlief ohne Vorkommnisse.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra