Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Weißes Pulver

Veröffentlicht von

Brotterode (ots) – Insgesamt sechs Personen mussten am Mittwochnachmittag, 25. Oktober 2017, dekontaminiert werden, nachdem in der Poststelle einer Firma in der Liebensteiner Straße in Brotterode ein Umschlag mit einem unbekannten Pulver eingegangen war. Die Feuerwehr evakuierte und sicherte die Firma, sodass Personen nicht mehr in das Gebäude gelangen konnten. Sie dekontaminierte im Anschluss alle Personen, die mit dem Umschlag bzw. der Substanz selbst in Berührung gekommen waren. Anschließend wurden die Betroffenen ärztlichen untersucht. Experten des Landeskriminalamtes untersuchten im weiteren Verlauf den Inhalt und konnten feststellen, dass es sich nicht um Sprengstoff handelte. Ebenso waren die Testergebnisse auf Radioaktivität durch Spezialisten der Feuerwehr negativ. Der Inhalt der Sendung wurde zur weiteren Untersuchung in das Labor des Gesundheitsamtes nach Bad Langensalza gebracht, die den Stoff abschließend testen. Die Ermittlungen dauern an.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra