CONTENT-SINGLE!!!
Bagger schrottet Smart, Zeugen nach Unfallflucht gesucht und weitere Verkehrsdelikte
Meldungen der LPI Suhl vom 18. Oktober 2017:
Bagger beschädigt Smart
Schmalkalden (ots) – Am Dienstagmittag (17.10.207) bog ein 20-jähriger Bauarbeiter mit seinem Bagger in der Straße am Schwimmbad in Schmalkalden nach rechts zu einer dortigen Baustelle ab. Wegen der Beschaffenheit der Baumaschine musste er hierbei weit ausholen und lenkte zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn. Offenbar bemerkte er eine dort fahrende 74 Jahre alte Frau mit ihrem Smart zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich die Fahrerin leicht verletzte. Am Smart entstand Totalschaden.
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Meiningen (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Montag (16.10.2017) in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr gegen einen Skoda, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Leipziger Straße in Meiningen geparkt war. Der Unbekannte verursachte eine Schaden von ca. 2.000 Euro. Der graue Fabia wurde am hinteren rechten Kotflügel und der hinteren rechten Tür beschädigt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.
12.000 Euro Schaden
Urnshausen (ots) – 12.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagmittag (17.10.2017) bei einem Verkehrsunfall zwischen Urnshausen und Hartschwinden. Ein 77-jähriger Mann verlangsamte seinen Angaben nach die Geschwindigkeit, um einen Wegweiser am Fahrbahnrand zu lesen. Die dahinter fahrende 44-jährige Audi-Fahrerin bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den Peugeot des Mannes auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da der Unfallhergang von den Beteiligten unterschiedlich geschildert wurde, bittet die Polizei nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.
Alkoholisiert mit dem Rad gestürzt
Hildburghausen (ots) – Ein 36-jähriger Radfahrer stürzte am Dienstagnachmittag (17.10.2017) in der Dammstraße in Hildburghausen. Er wollte in diesem Bereich seinen Drahtesel abbremsen und betätigte dazu die Vorderradbremse, da die Hinterradbremse nicht funktionierte. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Er musste in das Klinikum eingeliefert werden. Bei der Befragung des Mannes gab dieser an, im Vorfeld drei Flaschen Bier getrunken zu haben und auch regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Der Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,83 Promille. Der 36-Jährige muss sich nun auch noch wegen Trunkenheits im Straßenverkehr verantworten.
Einhandmesser gefunden
Suhl (ots) – Ein Einhandmesser stellten Beamte des Suhler Inspektionsdienstes am Dienstagabend (17.10.2017) bei einem 42-jährigen Mann fest und anschließend sicher. Sie kontrollierten den PKW des Mannes in der Leonhard-Frank-Straße in Suhl und entdeckten am Schaltknauf das griffbereite Messer.
Berauscht gefahren
Suhl (ots) – Unter dem Einfluss berauschender Mittel führte Dienstagabend (17.10.2017) ein 24-jähriger Mann seinen Seat, als ihn Beamte der Suhler Einsatzunterstützung in der Meininger Straße in Suhl kontrollierten. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten brachten den Mann ins Klinikum zur Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Katze verursacht Sturz vom Rad
Tiefenort (ots) – Gestern Abend (17.10.2017) verletzte sich in Tiefenort ein 58-Jähriger Radfahrer bei einem Sturz schwer. Der Mann war mit seinem E-Bike in der Straße „Zum weißen Stein“ unterwegs, als ihm plötzlich eine Katze vor das Rad sprang. Um das Tier nicht zu überfahren bremste der Mann und wich seitlich aus. Hierbei stieß er gegen die Bordsteinkante, überschlug sich mit dem Rad und kam auf dem Boden zum Liegen. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und informierte den Rettungsdienst. Der 58-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort in das Bad Salzunger Klinikum gebracht. Der Katze passierte nichts.