CONTENT-SINGLE!!!
Trunkenheit und Drogenrausch
Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 18. September 2017
Betrunkene Opel-Fahrerin außer Rand und Band
Eine 36-Jährige hielt am 17. September 2017 die Polizei Meiningen auf Trapp. Gegen 1.30 Uhr fiel die Frau auf, da sie schreiend und offensichtlich verwirrt im Bereich Utendorfer Straße in Meiningen umher rannte. Sie wurde in ein Klinikum zur Beobachtung verbracht. Da Zeugen beobachtet hatten, dass die Frau mit einem PKW Opel unterwegs war, wurde die Blutentnahme veranlasst und die erste Anzeige wegen Trunkenheit gefertigt. Während der Blutentnahme biss sie einen Beamten in den Unterarm und verletzte ihn. Aus der Behandlung im Klinikum entließ sich die Frau selbstständig und begab sich schnurstracks mit ihrem PKW zu einer Tankstelle und kaufte Wein. Gegen 5.00 Uhr ereignete sich somit die zweite Trunkenheitsfahrt. Gegen 6.00 Uhr konnte die Fahrerin im Bereich Utendorfer Straße fahrend festgestellt werden. Sie entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Rund einen Kilometer nach Ortsausgang Meiningen in Richtung Utendorf verlor sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam an einem Hang zum Stehen. Doch anstatt jetzt aufzugeben, verbarrikadierte sich die Frau im Fahrzeug. Da Worte nicht zum Ziel führten, öffneten die Beamten den PKW gewaltsam und nahmen die Fahrerin fest. Diese reagierte äußerst aggressiv und verletzte zwei Beamte leicht. Sie wurde ins Klinikum zu einer erneuten Blutentnahme verbracht. Hier beleidigte die Frau die Ärzte und Polizeibeamten und leistete weiterhin Widerstand. Sie wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen und musste bis ca. 14.00 Uhr in der Zelle verbleiben. Ein Alkoholschnelltest im Klinikum ergab zwischenzeitlich einen Alkoholwert von 1.8 Promille. Ob die Frau auch unter Drogeneinfluss stand, wird die Blutprobe zeigen. Der Führerschein der 36-Jährigen wurde sichergestellt. Insgesamt wurden sechs (!) Anzeigen gegen die Opel-Fahrerin erstattet.
Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss
… wurde ein 26-jähriger Dacia-Fahrer am 16. September 2017 gegen 02.00 Uhr in Meiningen kontrolliert. Der Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Da er das Fahrzeug ohne Kenntnis und Zustimmung des Halters nutzte, wurde eine weitere Anzeige wegen unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens gefertigt.
Besoffener Radfahrer
Ein 65-jähriger Radfahrer wurde am 16. September 2017 gegen 20.45 Uhr in Trusetal mit 2,34 Promille fahrend festgestellt. Der Radfahrer war aufgefallen, da er ohne Beleuchtung fuhr. Die Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.
Am Wochenende wurden 40 Fahrzeugführer verkehrsrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Am Dienstag kontrolliert die Polizei in Schmalkalden.